der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 1m 10.10.2011
neu: Der Konturplot der Ausnutzungen über den Variationsbereich der Gleitkreismittelpunkte kann nun auch farbig dargestellt werden.
bei der Berechung mit dem Ansatz zur Berücksichtigung von Wasserdrucklasten mit Porenwasserdruck konnte es zu Ergebnissen mit negativen Sicherheiten kommen, wenn gleichzeitig Oberflächenwasser zu berücksichtigen war.
- 1l 11.08.2008
in seltenen Fällen wurde bei manchen Gleitkreisen der Erdwiderstand zu gering oder gar nicht angesetzt. Die Berechnung ergab dann zu sichere Ergebnisse.
- 1h 27.02.2007
die Programme wurden für Windows Vista angepasst. Die Hilfe wurde vom unter Windows Vista nicht mehr unterstützten WinHelp-Format auf die HTML-Hilfe umgestellt.
- 1g 25.01.2007
besseres Abfangen von nicht sinnvollen Gleitkreisen im Berechnungsprozess.
- 1f 22.09.2006
bei Flächenlasten wurde die Länge l falsch protokolliert (kein Einfluß auf die Berechnung).
- 1d 31.03.2006
Böschungsbruch: Das Anpassen überlappender Bodenschichten wurde verbessert.
Böschungsbruch: Probleme bei der Berücksichtigung von senkrechten Pfählen wurden beseitigt.
Böschungsbruch: Streckenlasten, die noch innerhalb des Bereiches r*sin(phi) enden, wurden falsch angesetzt.
Böschungsbruch: Es wurde ein Hinweis im Protokoll, dass die Sicherheit nur für die Drehrichtung im Uhrzeigersinn ermittelt wird, hinzugefügt. Die Spiegelung von "seitenverkehrten" Eingaben ist nun möglich.
der 4H-GRUND-Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.