der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 1q 12.03.2015
die englische Ausgabe wurde korrigiert.
die Darstellungsoptionen des Eigenschaftsblattes zur Verwaltungen der Einwirkungen werden jetzt der gewählen Norm angepasst.
die automatische Teilung bei der Berechnung nahezu wölbfreier Stäbe unter Berücksichtigung der Wölbkrafttorsion Wurde verbessert.
die Voreinstellung im Assistenten für neue Bauteile der Norm ist jetzt EC3.
die Ausrichtung der Abschnitte im Assistenten für neue Bauteile der Norm ist jetzt "Schwerpunkt".
- 1o 19.04.2013
bei den Lastfallergebnissen wurden die Bettungsreaktionen mit dem Faktor 1000 dargestellt.
nach Eingabe von tief verschachtelten Lastfallordnern konnte es passieren, dass sich das Bauteil nicht mehr einlesen ließ.
- 1m 18.02.2013
die Bearbeitung und der Ausdruck der nationalen Anwendungsdokumente der Eurocodes wurde erweitert und verbessert.
- 1k 23.11.2012
nach der Eingabe eines Systems zum Nachweis nach EC3 mit dem Assistenten brach das Programm mit einem Lesefehler ab.
nach der Eingabe eines Systems zum Nachweis nach EC3 mit dem Assistenten war der c/t-Nachweis nicht automatisch aktiviert.
- 1i 21.11.2012
die Bearbeitung der nationale Anwendungsdokumente (NA) für die Eurocode-Vorschriften wird ab DTE Version 3.55 von einem DTE-Werkzeug in der Schublade durchgeführt. Der Patch nimmt die dafür notwendigen Anpassungen vor.
- 1h 10.10.2012
Eurocode 3: Wenn der plastische Querschnittsnachweis gewählt war, wurde der elastische Nachweis nicht automatisch für die Querschnitte durchgeführt, die nicht plastisch nachgewiesen werden konnten.
- 1g 06.09.2012
beim Erzeugen eines neuen Bauteils mit dem Assistenten nach Eurocode wurde γM,Emod (Abminderung der Steifigkeiten) auf 1.1 statt 1.0 gesetzt.
- 1f 05.09.2012
Eurocode 3, Tragfähigkeit Theorie II. Ordnung: Beim c/t-Nachweis wird der Grenzwert der Querschnittsklasse 3 in Tabelle 5.2 nach Abschnitt 5.5.2(9) erhöht.
die automatische Teilung der Abschnitte konnte u.U. wölbfreie Bereiche (z.B. L-, T-Profile) zu stark unterteilen, so dass die unzutreffende Fehlermeldung "System instabil" auftrat.
- 1e 23.08.2012
Eurocode 3: Beim Editieren der Abschnittseigenschaften wurde die Stahlgüte immer auf S235 zurückgestellt. Gerechnet wurde mit den korrekten Werten.
Eurocode 3, Theorie II. Ordnung: Die c/t-Ausnutzung wurde immer für S235 berechnet.
der 4H-DULAS-Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.