der jüngste Patch umfasst alle Vorgänger! zur Patchliste
- 1j 28.06.2022
Parametrisch beschriebene, sowie aus 4H-QUER importierte Aluminiumprofile wurde in der fotorealistischen Darstellung nicht dargestellt.
Die automatische Vorbelegung von Stabmassen im Dynamikbereich wird jetzt auch für Aluminiumstäbe angeboten.
Die Steuerung der Ansicht (Zoom, Rotation, Verschieben) mit der Maus war in der Visualisierung nicht aktiviert.
Beim Aufbringen von Teillinienlasten auf Stabzügen konnte es in bestimmten Fällen zu Programmabstürzen kommen.
Infolge eines Initialisierungsfehlers konnte es bei sehr alten Datensätzen mit Holzstäben passieren, dass das Stabverzeichnis aus der Objektdatei nicht sauber gelesen werden konnte. Dies hatte zur Folge, dass Stäbe in der Bearbeitungsphase verloren gingen.
- 1e 01.06.2022
Die internen Versionskontrolle enthielt einen Fehler, demzufolge alle Benutzer ohne Dynamikmodul auch die neuen Möglichkeiten der 2022-Version nicht nutzen konnten.
Stahlbau: Biegedrillknicken mit Trapezblech: Bei Vorgabe der Drehfeder C_D wurde der Zahlenwert nicht übernommen.
der 4H-FRAP2-Patch kann über das Internet heruntergeladen werden.